collage ua 0

Vertreter der Tourismus-Branche haben sich am Freitag im Wasserschloss Mellenthin getroffen. Die Nordkurier Mediengruppe will sich künftig noch mehr im Fremdenverkehr engagieren und feiert gleich zwei Jubiläen: 25 Jahre Usedom Aktuell und 5 Jahre meckpomm.de

Tourismus-Abend auf Usedom
Nordkurier Mediengruppe feiert zwei Jubiläen

Mellenthin · 31.03.2017

Kurz vor dem Saisonauftakt der Tourismusbranche im Land hat die Nordkurier Mediengruppe am Freitag zum ersten Tourismus-Abend in das Wasserschloss Mellenthin auf der Insel Usedom eingeladen. Anlass waren vor allem zwei besondere Jubiläen. So wird das Informations- und Buchungsportal der Nordkurier Mediengruppe www.meckpomm.de fünf Jahre alt und das Magazin „Usedom aktuell“ feiert sogar schon sein 25-jähriges Bestehen.

Während der Veranstaltung mit rund 80 Gästen aus der Tourismuswirtschaft erklärte Nordkurier Geschäftsführer Lutz Schumacher, warum der Tourismus für das Unternehmen wichtig ist und welche Rolle er zukünftig spielen wird. Unter anderem wolle die Mediengruppe enger mit den Tourismusverbänden kooperieren, die touristischen Angebote sollen erweitert und neue Geschäftsfelder erschlossen werden.
Der Wirtschaftsminister des Lands, Harry Glawe (CDU), betonte in einem Grußwort erneut die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern. Im Jahr 2016 wurden nach der amtlichen Statistik in Mecklenburg-Vorpommern insgesamt 7,6 Millionen Ankünfte und 30,3 Millionen Übernachtungen registriert.
Matthias Diekhoff

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok