Nordkurier Mediengruppe begrüßt Berliner Geomedia Consulting

Stefan Kraft wird neuer Geschäftsführer des Tourismusbereichs der Unternehmensgruppe

Nachdem im Jahr 2016 der Logistikbereich der Nordkurier Mediengruppe um einen Berliner Standort erweitert wurde, vergrößert sich nun auch die Tourismussparte des Unternehmens. Mit dem Tourismus-, Reise- und Medienspezialisten Geomedia Consulting sowie mit dem Reisebüro eins TRAVEL – die Reiselounge gewinnt die Nordkurier Mediengruppe einen weiteren Kompetenzstandort in Berlin-Zehlendorf. Die Geomedia Consulting verfügt über ein weltweites Kundennetz und zahlreiche touristische Magazine.

Herr Stefan Kraft, Inhaber und Managing Director der Geomedia Consulting, übernimmt zudem ab dem 1. Juli auch die Geschäftsführung der meckpomm.de Tourismus GmbH & Co. KG und somit die Gesamtverantwortung für alle Aktivitäten der Nordkurier Mediengruppe auf dem Tourismusmarkt sowie für die touristischen Publikationen. Er tritt damit die Nachfolge von Herrn Hans-Werner Neuendorf an, der Ende Juli 2017 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Lutz Schumacher, Chefredakteur und Geschäftsführer der Nordkurier Mediengruppe: „Mecklenburg-Vorpommern ist das Urlaubsland der Bundesrepublik. Nachdem wir im März 2017 das 25-jährige Jubiläum unseres Magazins „Usedom aktuell“ und das fünfjährige Jubiläum der Buchungsplattform „meckpomm.de“ feiern durften, freue ich mich nun sehr, unsere Aktivitäten in der Region Mecklenburg-Vorpommerns, aber auch in Fern-, Gesundheits-, und Individualreisen ausbauen zu können.“Lutz Schumacher, Chefredakteur und Geschäftsführer der Nordkurier Mediengruppe: „Mecklenburg-Vorpommern ist das Urlaubsland der Bundesrepublik. Nachdem wir im März 2017 das 25-jährige Jubiläum unseres Magazins „Usedom aktuell“ und das fünfjährige Jubiläum der Buchungsplattform „meckpomm.de“ feiern durften, freue ich mich nun sehr, unsere Aktivitäten in der Region Mecklenburg-Vorpommerns, aber auch in Fern-, Gesundheits-, und Individualreisen ausbauen zu können.“Lutz Schumacher, Chefredakteur und Geschäftsführer der Nordkurier Mediengruppe: „Mecklenburg- Vorpommern ist das Urlaubsland der Bundesrepublik. Nachdem wir im März 2017 das 25-jährige Jubiläum unseres Magazins „Usedom aktuell“ und das fünfjährige Jubiläum der Buchungsplattform „meckpomm.de“ feiern durften, freue ich mich nun sehr, unsere Aktivitäten in der Region Mecklenburg-Vorpommerns, aber auch in Fern-, Gesundheits-, und Individualreisen ausbauen zu können.“

Die Nordkurier Mediengruppe ist das führende Medienunternehmen im Nordosten Deutschlands. 1990 als Zeitungsverlag mit 38-jähriger Nachrichtentradition gestartet, steht die Marke Nordkurier längst nicht mehr nur für regionalen Qualitätsjournalismus allein. Die Nordkurier Mediengruppe bietet neben der Herausgabe von Tageszeitungen und Wochenblättern ein breites Spektrum an verlagsnahen Dienstleistungen, wie z.B. Brief- und Paketdienste, Druckservices, Lokal-TV, Corporate Publishing, Direktmarketing, Marktforschung, E-Fulfillment, TV -und Studioleistungen, Events und Tourismusvermarktung. Mit 1.466 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf 57 Standorte ist die Unternehmensgruppe einer der bedeutendsten Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern und im nördlichen Brandenburg. Gesellschafter des Unternehmens sind seit 1991 zu je einem Drittel die Kieler Nachrichten, die Mediengruppe Pressedruck (Augsburg) und Schwäbisch Media (Ravensburg).

Weitere Informationen unter:
www.nordkurier-mediengruppe.de oder auch unter www.geomedia-consulting.com