14. Oktober 2021

Hier greift der Dirigent selbst in die Tasten…

Klassik-Fans aufgepasst: Nach den ausverkauften September-Konzerten geht die Konzertreihe „Stadt. Land. Klassik!“ nun im Oktober weiter – ab kommenden Sonntag wird die Neue Philharmonie MV wieder in Malchow, Teterow, Torgelow und Pasewalk gastieren.
Das Publikum darf sich dieses Mal auf etwas ganz Besonderes freuen, denn Dirigent Andreas Schulz wird nicht nur zum Taktstock greifen, sondern auch am Klavier zu erleben sein. Auf dem Programm steht nämlich neben Werken von Dvořák und Gounod auch Beethovens 2. Klavierkonzert, bei dem der Preisträger des „Internationalen Schostakowitsch Wettbewerbs“ und des „Internationalen Louise Henriette Wettbewerbs“ sowohl den Part am Piano übernehmen als auch das Orchester führen wird. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg und dem Publikum viel Spaß!

Foto: Piet Truhlar