About us

Events

The Nordkurier Mediengruppe organizes numerous well-known events. These include the Under-13 Football-Tournament "Fußball-Knabenturnier", our family-event "Fest der Farben", classical concerts of the "Nordkurier Sinfoniker", "Tag des Nordkurier" and many more. With our events we promote sports and culture in Mecklenburg-Western Pomerania and Brandenburg and enrich the calendar of events with first-class and well-attended events.

Fußball-Knabenturnier

The Nordkurier Mediengruppe's football tournament "Fußball-Knabenturnier" is the largest U13 indoor-tournament in Europe. It takes place every year at the beginning of January in the Jahnsportforum in Neubrandenburg, where the up-and-coming stars of national and international football clubs meet in short 10-minute matches. Due to the Corona pandemic, however, the tournament planned for January 2022 had to be cancelled.

Next date: 7. January 2023

Fest der Farben

"Fest der Farben" (Festival of Colours) is the family-festival of the Nordkurier Mediengruppe. Every year we open the gates of our printing facility in Neubrandenburg. We transform the whole area into a colorful mile with lots of fun and entertainment. A special highlight every year is the guided tour through the printing plant where all visitors can take a look behind the scenes and watch the Nordkurier be created. Our "Fest der Farben" is an event for young and old and attracts many visitors every year.

Nächster Termin: 2023

Nordkurier Sinfoniker

Every autumn, the Nordkurier Sinfoniker perform enchanting melodies in the Concert Church in Neubrandenburg. With a varied programme, the orchestra, together with KiKA star Juri Tetzlaff, has delighted numerous young and old visitors time and again in recent years - all the little classical music fans in the afternoon, and the adults in the evening.

Nächster Termin:  20. Oktober 2022

Über uns

Events

Die Nordkurier Mediengruppe ist Veranstalter zahlreicher namhafter Events. Jedes Jahr veranstalten wir das Fußball-Knabenturnier, das Fest der Farben, die Konzerte der Nordkurier Sinfoniker, den Tag des Nordkurier und vieles mehr. Mit unseren Veranstaltungen fördern wir den Sport und die Kultur in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg und bereichern den Veranstaltungskalender um erstklassige und vielbesuchte Events.

Fußball-Knabenturnier

Das Fußball-Knabenturnier der Nordkurier Mediengruppe ist das größte U13-Turnier in Europa. Es findet jedes Jahr Anfang Januar im Jahnsportforum in Neubrandenburg statt, wo in kurzen 10-Minuten-Partien die Nachwuchs-Stars nationaler und internationaler Fußball-Clubs aufeinander treffen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das im Januar 2022 geplante Turnier allerdings abgesagt werden.

Nächster Termin: 7. Januar 2023

Fest der Farben

Das Fest der Farben ist das Familienfest der Nordkurier Mediengruppe. Jedes Jahr öffnen wir die Tore unserer Druckerei auf dem Neubrandenburger Datzeberg. Dann verwandelt sich unser Druckereigelände zu einer bunten Meile mit viel Spaß und Unterhaltung. Besonderes Highlight ist jedes Jahr die Druckereiführung, bei der alle Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen und bei der Entstehung des Nordkurier live dabei sein können. Das Fest der Farben ist eine Veranstaltung für Groß und Klein und zieht jedes Jahr viele Besucher auf das Gelände der Nordkurier Mediengruppe.

Nächster Termin: Frühjahr 2022

Nordkurier Sinfoniker

Jedes Jahr im Herbst lassen wir mit den Nordkurier Sinfonikern bezaubernde Melodien in der Konzertkirche Neubrandenburg erklingen. Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterte das Orchester gemeinsam mit KiKA-Star Juri Tetzlaff in den vergangenen Jahren immer wieder aufs Neue zahlreiche kleine und große Besucher – nachmittags alle kleinen Klassikfans, abends die Erwachsenen.

Nächster Termin: Oktober 2023