Erstklassige Ausbildungen

Ausbildung bei der Nordkurier Mediengruppe

Werde Teil einer innovativen und spannenden Branche, eines kreativen und modernen Teams und sichere dir dabei sehr gute Übernahmechancen und Arbeitsplätze mit Zukunft.

Bewirb Dich jetzt für deine Ausbildung bei der Nordkurier Mediengruppe und gestalte deine Zukunft aktiv und nach deinen Vorstellungen, gemeinsam mit uns!

Mit uns gemeinsam ins Berufsleben starten

Wir machen dich JOBFIT

Unsere Ausbildung ist erstklassig. Das hat uns die IHK Neubrandenburg mehrfach bestätigt und uns als „TOP Ausbildungsbetrieb“ geehrt. Durch die idealen Ausbildungsbedingungen kommen bereits seit 2001 dreiunddreißig jahrgangsbeste Auszubildende aus unseren Reihen. Um auch weiterhin Spitzenreiter bei der Nachwuchsförderung zu bleiben, sind wir mit unserem Ausbildungsteam stetig dabei, unsere Angebote bei der Berufsfrühorientierung und der Fachkräfteentwicklung auszubauen und zu verbessern.

Wir begleiten und unterstützen dich auf dem Weg ins Berufsleben mit einer praxisnahen Ausbildung, modernen Arbeitsbedingungen und vielen Möglichkeiten zur eigenständigen Arbeit. Wir bieten eine erstklassige Vergütung, Fahrkostenerstattung, Übernahme von Unterbringungskosten bei auswärtigem Berufsunterricht und finanzielle Hilfe bei Projekt-/Studienreisen in der theoretischen Ausbildung. Bei uns bist du in sicheren Händen!

Ausbildungsangebote

Wir bilden in folgenden verschiedenen Berufen aus:

Industriekaufleute (m/w/d)

Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Fachkraft (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Fachkraft für Lagerlogistik

Mediengestalter/in Bild & Ton

Mediengestalter/in Digital & Print

Mechatroniker/in

Fragen zur Ausbildung?

Deine Ansprechpartnerin

Astrid Golbs

E-Mail: a.golbs@sv-gruppe.de

Tel.: +49 (0) 751 2955-1835

Ausbildung - Fr. A. Golbs
Jetzt durchstarten

Deine Bewerbung bei uns

Bewerbungszeitraum

Wir beginnen mit der Suche im Vorjahr des Ausbildungsbeginns. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass aufgrund des Bewerberstandes die Bewerbungsfrist für einzelne Ausbildungsberufe verlängert wird

Ausbildungsbeginn

Deine Ausbildung startet bei uns am 1. September eines jeden Jahres.

Bewerbungsunterlagen

Wenn du Dich für eine Ausbildung bei uns bewirbst, brauchen wir folgende Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse und wenn vorhanden Zeugnisse über Praktika oder Vergleichbares. Reiche bitte zusätzlich einige Arbeitsproben (als PDF- oder JPG-Datei) ein, wenn du dich als Mediengestalter Digital & Print bewirbst.

Bewerben

Wir bitten Dich, Dich ausschließlich online über unser Karriereportal zu bewerben. 

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Nun ist etwas Geduld gefragt. Nachdem du dich bei uns beworben hast und wir deine Bewerbung erhalten haben, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir deine zugeschickte Bewerbungen. Danach melden wir uns bei dir und laden dich gegebenenfalls zu einem Vorstellungsgespräch ein.