First-class training

Training at Nordkurier Mediengrupe

We get you prepared for your professional life! Start your apprenticeship at the Nordkurier Mediengruppe and choose your future dream job from 14 apprenticeship professions! Apply now at the awarded "TOP Ausbildungsbetrieb 2020" - Apply at the Nordkurier Mediengruppe!

Start your professional life with us

We get you prepared for your professional life!

We provide excellent professional training. The Neubrandenburg Chamber of Industry and Commerce has confirmed this several times and honoured us as a "TOP Training Company". Since 2001, thirty-two of our trainees have been awarded "best trainee of the year" thanks to the ideal training conditions we offer. In order to remain at the forefront in the promotion of young talent, we and our training team are constantly working to expand and improve our early career orientation and specialist staff development services.

We accompany and support you on your way into professional life with practical training, modern working conditions and many opportunities to work independently. We offer a first-class salary, reimbursement of travel expenses, assumption of accommodation costs for external vocational training and financial assistance with project/study trips during theoretical training. We provide the security you need!

Questions about the professional training?

Your contact person

Birgitt Popp
Training Coordinator

Get started now

Your application with us

Application period

From September 1 to December 31 you can apply for an apprenticeship with us. The application deadline for particular apprenticeships may be extended due to varying numbers of applicants.

Start of training

Your training with us will begin on September 1 of each year.

Application documents

If you apply for an apprenticeship with us, we need the following documents: cover letter, curriculum vitae, application photo, copies of the last two school reports, copies of internship certificates and other certificates of participation in projects or courses etc.

Apply for an apprenticeship

You may send your application by mail to Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG, Bereich Ausbildung, Birgitt Popp, Friedrich-Engels-Ring 29, 17033 Neubrandenburg. If your prefer to apply electronically, please make sure that all documents are combined in one PDF file and send your email to:

ausbildung@nordkurier-mediengruppe.de

What happens after the application?

Now some patience is needed. After you have applied to us and we have received your application, you will receive a confirmation of receipt. We then will check your application, contact you and possibly invite you for an interview.

Erstklassige Ausbildungen

Ausbildung bei der Nordkurier Mediengruppe

Wir machen dich JOBFIT! Starte deine Ausbildung bei der Nordkurier Mediengruppe und wähle aus 14 Ausbildungsberufen deinen zukünftigen Traumjob aus! Bewerbe dich jetzt beim „TOP Ausbildungsbetrieb 2019“ – Bewirb dich bei der Nordkurier Mediengruppe!

Mit uns gemeinsam ins Berufsleben starten

Wir machen dich JOBFIT

Unsere Ausbildung ist erstklassig. Das hat uns die IHK Neubrandenburg mehrfach bestätigt und uns als „TOP Ausbildungsbetrieb“ geehrt. Durch die idealen Ausbildungsbedingungen kommen bereits seit 2001 dreißig jahrgangsbeste Auszubildende aus unseren Reihen. Um auch weiterhin Spitzenreiter bei der Nachwuchsförderung zu bleiben, sind wir mit unserem Ausbildungsteam stetig dabei, unsere Angebote bei der Berufsfrühorientierung und der Fachkräfteentwicklung auszubauen und zu verbessern.

Wir begleiten und unterstützen dich auf dem Weg ins Berufsleben mit einer praxisnahen Ausbildung, modernen Arbeitsbedingungen und vielen Möglichkeiten zur eigenständigen Arbeit. Wir bieten eine erstklassige Vergütung, Fahrkostenerstattung, Übernahme von Unterbringungskosten bei auswärtigem Berufsunterricht und finanzielle Hilfe bei Projekt-/Studienreisen in der theoretischen Ausbildung. Bei uns bist du in sicheren Händen!

Ausbildungsangebote

Wir bilden insgesamt 14 verschiedene Berufe aus. Für mehr Informationen bitte einfach auf den Ausbildungsberuf klicken.

Brigitt Popp
Fragen zur Ausbildung?

Deine Ansprechpartnerin

Birgitt Popp
Ausbildungskoordinatorin

E-Mail: b.popp@nordkurier-mediengruppe.de

Tel.: +49 (0) 395 4575 724

Jetzt durchstarten

Deine Bewerbung bei uns

Bewerbungszeitraum

Vom 1. September bis zum 31. Dezember kannst du dich für eine Ausbildung bei uns im Folgejahr bewerben. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass aufgrund des Bewerberstandes die Bewerbungsfrist für einzelne Ausbildungsberufe verlängert wird.

Ausbildungsbeginn

Deine Ausbildung startet bei uns am 1. September eines jeden Jahres.

Bewerbungsunterlagen

Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns bewirbst, brauchen wir folgende Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Bewerbungsfoto, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse, Kopien von Praktikumsbescheinigungen, Zertifikaten, Teilnahmebescheinigungen von Projekten oder Kursen etc.

Bewerben

Bei Bewerbungen per E-Mail bitte darauf achten, dass alle Dokumente in einer PDF-Datei zusammengefügt sind. Sende deine Bewerbung postalisch an Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG, Bereich Ausbildung, Birgitt Popp, Friedrich-Engels-Ring 29, 17033 Neubrandenburg oder elektronisch an:

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Nun ist etwas Geduld gefragt. Nachdem du dich bei uns beworben hast und wir deine Bewerbung erhalten haben, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir deine zugeschickte Bewerbungen. Danach melden wir uns bei dir und laden dich gegebenenfalls zu einem Vorstellungsgespräch ein.