19. May 2020

Das Känguru kommt zurück

Dem Känguru hat es offenbar so gut im Eurotape-Studio der Nordkurier Mediengruppe gefallen, dass es sich entschlossen hat, auch seine DVDs und Blue-Rays dort herstellen zu lassen. „Nach dem der Autor Marc-Uwe Kling und der Hauptdarsteller Dimitrij Schaad bereits die Tonaufnahmen bei uns aufgenommen haben, konnten wir mit der Filmfirma X-Verleih AG auch eine Zusammenarbeit bei der Herstellung vereinbaren“, berichtete Geschäftsführer Mathias Jentzen.
Die Känguru-Chroniken sind Textsammlungen des Autors, Liedermachers und Kabarettisten Marc-Uwe Kling. Sie entstanden in den Jahren vor 2009, wurden zuerst wöchentlich in einem Podcast eines Berliner Radiosenders gesendet und 2009 in Buchform unter dem Titel „Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers“ und auch in Hörbuchversion veröffentlicht. Jetzt werden die Chroniken das erste DVD/BD-Projekt mit X-Verleih sein, die geplanten Produktionsmengen lassen nach Einschätzung von Geschäftsführer Jentzen eine Top 1-3-Chart-Platzierung erwarten.