28. April 2020

Ein alternativer Fernseh-Tipp

Die Lieblings-Kneipe zu, das Kino auch, an be(rauschende) Konzert-Erlebnisse überhaupt nicht zu denken… Fernsehsender und Streaming-Anbieter freuen sich in diesen Zeiten über deutliche Zuwächse. In diesem Zusammenhang könnte der folgende TV-Tipp besonders für Nostalgiker interessant sein: Der MDR zeigt gerade viele DEFA-Klassiker in neu erstrahltem Glanz. Heute Abend steht dort der aufwendig digitalisierte und restaurierte Krimi „Für Mord kein Beweis“ mit Winfried Glatzeder und anderen bekannten Gesichtern auf dem Programm. Restauriert wurde dieser spannende Film durch die Mitarbeiter des Berliner EUROTAPE-Studios, einer 100prozentigen Tochter der Nordkurier Mediengruppe. „Ausgehend vom Original-Filmmaterial haben wir den Streifen im Auftrag der DEFA-Stiftung in 4K digitalisiert und in mehreren Prozessen Bild und Ton erneuert“, so Studio-Leiter Ralf Jesse. Das Ergebnis ist nun in HD zu sehen und bietet dem Zuschauer vielleicht sogar Details zur schnellen Überführung des Täters.

Viel Spaß also bei den Ermittlungen!

Weitere Informationen unter https://www.mdr.de/tv/programm/sendung880644.html und https://www.eurotape.de.