8. January 2021

Ein Hoch auf die treuen Fußball-Fans!

Schade, bedauerlich, traurig: Eigentlich sollten an diesem Freitag die letzten Vorbereitungen für das 55. Fußballknabenturnier auf Hochtouren laufen: im Jahnsportforum, beim Empfang und Einchecken der Gäste, bei den letzten Absprachen von Trainer-Teams, Schiedsrichtern und all den anderen vielen Helfern. Aber die Corona-Pandemie hat dem Traditionsturnier in diesem Jahr bekanntlich einen Platzverweis erteilt. Das haben dieser Tage auch noch einmal viele Fans im Facebook-Auftritt mit und ohne entsprechende(n) Smileys beweint. „Hoffentlich nächstes Jahr“, heißt es da unter anderem. Und: „Sehr schade. Ich war als Zuschauer im letzten Jahr dabei, weil mein Enkelkind als Spieler mit seiner Mannschaft Holstein Kiel dabei war. Es war ein unvergessliches Erlebnis.“ Doch bei aller Trauer: „Tradition setzt manchmal aus, geht aber niemals unter! Auf das nächste Jahr!“ macht ein anderer User den Fans und uns Mut. Und bekam die Antwort: „Mit Sicherheit, so einem Turnier kann man doch nur treu bleiben.“ In diesem Sinne: Bis zum nächsten Jahr, wenn hoffentlich dann Corona im Abseits steht. Und ein Gruß an alle Fans!