30. September 2020

Fußball-Knabenturnier muss ausfallen

Das wird viele Fans in der Region betroffen machen: Das 55. Fußballknabenturnier der Nordkurier Mediengruppe, das am 9. Januar 2021 im Neubrandenburger Jahnsportforum stattfinden sollte, wurde aus dem Veranstaltungskalender gestrichen. „Wir haben lange mit uns und den Begleitumständen rund um die Corona-Pandemie gerungen und bis zuletzt gehofft, dieses Event auch unter besonderen organisatorischen Herausforderungen durchführen zu können”, so die Begründung der Nordkurier-Geschäftsführer Jérôme Lavrut und Holger Timm, die heute auch in unseren Medien nachzulesen ist. Aber die ungewisse Entwicklung sowie die Entscheidung der Landesregierung MV, dass mindestens bis zum 31. Dezember dieses Jahres Großveranstaltungen dieser Art verboten sind, machten es unmöglich, ein Fußballknabenturnier durchzuführen, das seinem langjährigen guten Ruf und seinen tausenden Fans gerecht werden kann.

Das ist übrigens das zweite Mal in der Geschichte dieses traditionsreichen Events: 1979 machte ein extremer Winter den damaligen U13-Kickern einen Strich durch die Rechnung. Mehr unter https://www.nordkurier.de/der-blick-richtet-sich-schon-auf-das-jahr-2022-2940876009.html