Spezialisten in Mediaproduktion

Eurotape - Studio

Mit dem Eurotape-Studio Berlin verfügt die Nordkurier Mediengruppe über Spezialisten im Bereich der digitalen Medienproduktion. Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem die Postproduktion, Film- und Tonrestaurierung, das Erstellen von Blu-ray- und DVD-Mastern für die Massenreplikation, Replikationsservices und Packaging. Zum Leistungsspektrum gehören weiter die starken Bereiche Untertitelung und Barrierefreiheit (für Menschen mit Beeinträchtigungen im Hören und Sehen).
NATIONAL UND INTERNATIONAL IM GESCHÄFT

Digitale Medienproduktion ohne Grenzen

Nationale und internationale Kunden schätzen Eurotape als qualifizierten und zuverlässigen Dienstleister. So werden im Bereich der Postproduktion die Arbeits- und Sendematerialien nach technischen Richtlinien der Sendeanstalten, inklusive Qualitäts- und Materialmanagement, erarbeitet. Bei der Erstellung von Audiodeskriptionen für sehgeschädigte Menschen und SDH-Untertiteln für Hörgeschädigte setzen wir die höchsten Ansprüche an, binden Betroffene direkt in die Qualitätskontrolle ein.
Was wir als Arbeitgeber bieten

Jobs mit Happy End

Sie lieben gute und fesselnde Filme und Serien? Sie möchten daran mitarbeiten? Das können Sie, denn zum guten Programm gehört weit mehr als das spannend geschriebene Skript oder der überzeugende Schauspieler. In unserem Studio in Berlin können Sie Spezialwissen und Fähigkeiten erwerben, die für eine professionelle Postproduktion erforderlich sind, beispielsweise, wie aus einer amerikanischen eine deutschsprachige Filmfassung entsteht oder alte Filme restauriert werden.