Legal notice

Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG

represented by Nordkurier Mediengruppe Verwaltungs GmbH
Friedrich-Engels-Ring 29
17033 Neubrandenburg

Chief Executive Officers: Jérôme Lavrut, Holger Timm

 

KONTAKT:
Telefon: 0395-4575-100
Telefax: 0395-4575-104
E-Mail: gf@nordkurier-mediengruppe.de
HRA-25 Amtsgericht Neubrandenburg

USt-ID: DE 137275272

 

RESPONSIBLE FOR THE CONTENT:
Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG

 

LEGAL NOTICE
DISCLAIMER
All information provided on www.nordkurier-mediengruppe.de has been carefully checked in advance by Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG. The Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG does not, however, assume any express or tacit responsibility or guarantee for the topicality, accuracy, completeness or other quality of the content.

Liability claims against Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG regarding material or non-material damage caused by the use or non-use of any information provided, including any kind of information which is outdated, incorrect or of poor quality, will therefore be rejected, provided that there is on behalf of Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG no demonstrable fault caused by intent or gross negligence.

The information provided is not binding. The Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG reserves the right to change, supplement or delete parts of pages or the entire content of the website without prior notice or to discontinue publication temporarily or completely.

The Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG does not guarantee that the internet presence or the server that is made available does not contain viruses or other harmful elements. The use of the website www.nordkurier-mediengruppe.de is at the user's own risk. The respective user is solely responsible for any loss of data or damage to his computer system.

 

LEGAL NOTICE
The contents of the www.nordkurier-mediengruppe.de website, including layout and software, are protected by copyright, trademark and competition law or other rights in favour of Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG or other third parties. The Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG reserves all existing (protective) rights in its favour. Without the prior written consent of Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG, no element (e.g. text, text component or image material) may be distributed, reproduced or used.

 

SOURCE INFORMATION FOR THE IMAGES AND GRAPHICS USED:
© Christian Müller – Fotolia.com, © Rawpixel.com – Fotolia.com, © adam121 – Fotolia.com, © Nejron Photo – Fotolia.com, © GeoffGoldswain – Fotolia.com, © Dudarev Mikhail – Fotolia.com, © Ramona Heim – Fotolia.com, © sebra – Fotolia.com, © weerapat1003 – Fotolia.com, © Vera Odilia Nick, © Conny Klein, © Marco2811, © XtravaganT, © rawpixel – Pixabay, © jhfl – Pixabay, © Andrys – Pixabay, © Free-Photos – Pixabay, © StartupStockPhotos – Pixabay, © StockSnap – Pixabay, © Christian Schwier – AdobeStock, © GrumJum – AdobeStock, Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG

 

ONLINE DISPUTE RESOLUTION:
The European Commission provides a platform for out-of-court online dispute resolution at http://ec.europa.eu/consumers/odr/. In accordance with § 36 of the German Consumer Dispute Settlement Act (VSBG), we would like to point out that we are not legally obliged to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board and that we are not contractually bound to such participation.

Impressum

Nordkurier Mediengruppe

Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG

vertreten durch die Nordkurier Mediengruppe Verwaltungs GmbH
Friedrich-Engels-Ring 29
17033 Neubrandenburg

Geschäftsführer: Lutz Schumacher

Kontakt:

Telefon: 0395-4575-100
Telefax: 0395-4575-104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HRA-25 Amtsgericht Neubrandenburg

USt-ID: DE 137275272

Verantwortlich für den Inhalt:

Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG

Rechtliche Hinweise

Haftungsausschluss

Alle auf www.nordkurier-mediengruppe.de zur Verfügung gestellten Informationen wurden vorab sorgfältig von der Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG recherchiert. Die Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG übernimmt jedoch keine ausdrückliche oder stillschweigende Verantwortung oder Garantie für die Aktualität, inhaltliche Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Inhalte.

Haftungsansprüche gegen die Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG hinsichtlich Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der bereitgestellten Inhalte bzw. durch die Nutzung veralteter, fehlerhafter oder sonst in der Qualität mangelhaften Inhalte verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Die bereitgestellten Informationen sind unverbindlich. Die Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, Seitenteile oder den gesamten Inhalt des Internetauftritts ohne Vorankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder komplett einzustellen.

Die Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG übernimmt keine Garantie dafür, dass die Internetpräsenz oder der Server, die zur Verfügung gestellt werden, keine Viren oder andere schädliche Elemente erhalten. Die Nutzung des Internetauftritts von der Nordkurier Mediengruppe erfolgt auf eigenes Risiko. Der jeweilige Benutzer ist eigenverantwortlich für etwaige Datenverluste oder Schäden an seinem Computersystem.

Rechtehinweis

Die dargestellten Seiteninhalte unter www.nordkurier-mediengruppe.de inklusive Layout und Software, sind durch Urheberrecht, Markenrecht und Wettbewerbsrecht oder andere Rechte zugunsten der Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG oder weiteren Dritten geschützt. Die Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG behält sich alle zu ihren Gunsten bestehenden (Schutz-) Rechte vor. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG darf kein Element (z.B. Text, Textanteil oder Bildmaterial) verbreitet, vervielfältigt oder verwendet werden.

 

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

  • © Christian Müller - Fotolia.com
  • © Rawpixel.com - Fotolia.com
  • © adam121 - Fotolia.com
  • © Nejron Photo - Fotolia.com
  • © GeoffGoldswain - Fotolia.com
  • © Dudarev Mikhail - Fotolia.com
  • © Ramona Heim - Fotolia.com
  • © sebra - Fotolia.com
  • © weerapat1003 - Fotolia.com
  • © Vera Odilia Nick
  • © Conny Klein

Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung bereit. Gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir gesetzlich nicht verpflichtet sind, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und uns auch vertraglich zu einer solchen Teilnahme nicht verpflichten.