27. Dezember 2021

Danke für ein Jahr „Heimweh“-Newsletter!

Für all diejenigen, die aus unserer Region stammen, aber in den vergangenen Jahren fortgezogen sind, erscheint seit einem Jahr der kostenlose wöchentliche „Heimweh“-Newsletter beim Nordkurier. Inzwischen erreicht jede Ausgabe mehr als 5.400 Personen, die ihn abonniert haben.

Und nun gibt es gleich zwei gute Gründe zum Feiern: Zum einen die 50. Jubiläums-Ausgabe des „Heimweh“-Newsletters und zum anderen die Auszeichnung desselben mit dem „European Newspaper Award“ in der Kategorie „Crossmedia Projects“. Das ist eine tolle Auszeichnung für ein großartiges Projekt und ein Anlass für Dank an die vielen Abonnentinnen und Abonnenten und natürlich auch an viele Nordkurier-Kollegen aus zahlreichen unterschiedlichen Abteilungen, die sich im vergangenen Jahr in einer echten Teamleistung für den „Heimweh“-Newsletter ins Zeug gelegt haben. Zu erwähnen ist auch eine einmalige finanzielle Förderung des Landesmarketings Mecklenburg-Vorpommern aus EU-Mitteln für das Projekt.

Auch für 2022 freuen wir uns auf zahlreiche Leserinnen und Leser, die uns für den Newsletter ihre Geschichten erzählen. Mehr zum Newsletter-Jubiläum hier.