16. August 2021

Danke und auf Wiedersehen!

Ein Nordkurier-Urgestein nimmt Abschied: Nach 43 Jahren an vorderster Front legt unser Pasewalker Chefreporter Rainer Marten den Stift aus der Hand und die Kamera beiseite und beginnt jetzt ein neues (Unruhe)Kapitel in seinem Leben. Im heutigen Lokalteil lässt er seine Zeit beim Nordkurier noch einmal Revue passieren und sagt – auch wenn es ihm sichtbar schwerfällt: „Ich lasse los.“ Und er sagt: „Danke!“ An seine Leserinnen und Leser, seine unzähligen Gesprächspartner, aber auch seine Kolleginnen und Kollegen für „eine wunderbare Zeit, die trotz mancher Debatte von gegenseitigem Respekt, Achtung, guter menschlicher Zusammenarbeit und vielem mehr geprägt war“. Das geben wir gern zurück. Alles Gute, lieber Rainer, für deine nächste Reise mit einem neuen Ziel!