7. April 2020

Känguru zu Besuch

Viele von Ihnen werden es kennen: das Känguru von Marc-Uwe Kling. Nachdem es sich lange in den beliebten Büchern herumgetrieben hat, kam Anfang des Jahres der Film in die deutschen Kinos –direkt auf Platz 1! Leider, um kurze Zeit später vom Coronavirus ausgebremst zu werden und das gleiche Schicksal zu erleiden wie derzeit viele andere Kinofilme.
Aber Känguru-Fans müssen nicht traurig sein, denn bereits jetzt ist der Film online verfügbar. Das Berliner Studio Eurotape, ein Tochterunternehmen der Nordkurier Mediengruppe, kümmert sich dabei um weite Teile der Filmbearbeitung: „Wir erstellen das BluRay- und DVD-Authoring für den Film. Das bedeutet, das Menü wird konzipiert,  der Film wird in Kapitel aufgeteilt und so weiter“, berichtete Studio-Chef Mathias Jentzen. Im Tonstudio werden aktuell mit dem Autor und dem Hauptdarsteller des Films die Kommentare für das Bonus-Material der Discs aufgenommen. “ Wir haben uns sehr über den Besuch von Marc-Uwe Kling und Dimitrij Schaad gefreut – und hoffen das Känguru kommt bald wieder“, so Mathias Jentzen.