4. Februar 2021

Nordkurier heute mit Corona Extra

Corona ist allgegenwärtig und Dauerthema auch für die Kollegen aus der Redaktion, denn viele Leser/User lechzen geradezu nach Informationen über die Pandemie, die ihr Leben tagtäglich bestimmt. Hier ordnet sich heute auch ein besonderes Lese-Angebot ein, das dem gedruckten Nordkurier beiliegt.
Für ein vierseitiges Corona-Extra interviewten die Redaktionskollegen Menschen, die eine Corona-Infektion durchlitten haben. Zu Wort kommen aber auch Ärzte und Pfleger, die sich täglich in den Krankenhäusern und Pflegediensten aufopfern, dass es Kranken besser geht und Menschen überleben. Erzählt wird beispielsweise die Geschichte der Pflegerin Fränzi Pusack aus Neukalen, die selbst nach einer Infektion immer noch an Atemnot leidet. Oder aber das Schicksal von Ernst Rochon aus Altentreptow, der seine 106-jährige Mutter, die sich im Heim infiziert hatte, nicht mehr auf ihren letzten Weg begleiten konnte. Die Artikel-Serie aus dem Nordkurier Extra ist ab sofort auch auf nordkurier.de verfügbar: https://www.nordkurier.de/themen/das-virus-ist-unter-uns