6. April 2020

Nordkurier Logistik baut Zustellung von Lebensmitteln aus

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nordkurier Logistik sorgen nicht nur dafür, dass früh morgens der druckfrische Nordkurier in den Briefkästen der Abonnenten liegt, Briefe und Pakete ihre Empfänger zuverlässig erreichen – auch die Belieferung von frischen Lebensmitteln gehört mittlerweile zum Dienstleistungsangebot. Bereits seit dem vergangenen Jahr bietet die Nordkurier Logistik diesen Service in Zusammenarbeit mit der Supermarktkette famila und deren Großhändler Bela im Raum Stralsund und auf der Insel Rügen an. Seit kurzem hat die Nordkurier Logistik dieses Angebot auch auf die Haffregion rund um Ueckermünde und Torgelow erweitert.

„In den vergangenen Tagen ist eine große Nachfrage in unseren bestehenden Liefergebieten zu verzeichnen“, berichtete die Projektverantwortliche Ulrike Hannemann-Niemann. Anders als der US-amerikanische Onlineversandhändler Amazon seien die Mitarbeiter der Nordkurier Logistik in der Lage, die bestellten Waren schon am nächsten Tag dem Kunden zu übergeben. „Selbst Joghurt und Tiefkühlpizza sind für uns kein Problem“, so Ulrike Hannemann-Niemann. Liefertage und Bestellannahme sind montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr. Nähere Informationen gibt es unter Tel. 03831 440-123 sowie per Mail unter lieferservice@famila-nordost.de.