2. September 2020

TV-Kollegen auf japanischen Film-Spuren

Fans von Anime-Movies werden sie sicher schon kennen – die Geschichte des jungen Hodaka, der sich von seiner Flucht aus der langweiligen Tristesse seiner abgeschiedenen Heimatinsel in die Metropole Tokyo einen prickelnden Alltag erhofft, doch eine derbe Enttäuschung hinnehmen muss. Jetzt ist auch die Nordkurier Mediengruppe gewissermaßen in den Siegeszug des abendfüllenden Streifens „Weathering With You“ involviert. Die Kollegen der Nordkurier TV + Studio GmbH haben den Hauptfilm und knapp 200 Minuten Bonusmaterial (!) im Auftrag des Medienunternehmens LEONINE Distribution vom Japanischen ins Deutsche übersetzt. Ein tolles Projekt, wie die Beteiligten übereinstimmend bestätigten.

Das Anime-Schwergewicht soll noch in diesem Monat im Home Entertainment auf Blu-ray und DVD herauskommen. Es wurde vom Erfolgs-Regisseur Makoto Shinkai beim Studio CoMix Wave Films („The Garden of Words“, „Children Who Chase Lost Voices“) inszeniert und feierte sowohl in Japan, als auch im Ausland enorme Erfolge.