25. Februar 2021

Update „Stadt. Land. Klassik!“

Update für alle Fans der Konzertreihe „Stadt. Land. Klassik!“: Die Musiker der Neuen Philharmonie MV lassen sich trotz aller Corona-Unwägbarkeiten ihren Optimismus nicht nehmen und basteln an neuen Programmen, die dann hoffentlich bald umsetzbar sind. Erst gestern hat Nordkurier-Projektkoordinatorin Claudia Schneider die Stadtkirche St. Peter und Paul in Teterow als einen neuen möglichen Spielort in Augenschein genommen. Der Plan von Chefdirigent Andreas Schulz sieht in diesem Jahr kurz aufeinanderfolgende Stadt-Land-Klassik-Tourneen mit deutlich weniger Musikern vor kleinem Publikum vor. Der orchestrale Genuss, also das, was die Konzertreihe so beliebt gemacht hat, soll aber erhalten bleiben. Ganz konkret geht es um ein Programm nur mit Streichern, gefolgt von einem zweiten mit Bläsern.

Für alle Freunde von „Stadt. Land. Klassik!“ in Mecklenburg-Vorpommern hat Chefdirigent Schulz noch einen persönlichen Gruß: „Ich wünsche uns allen, dass wir uns bald möglichst regelmäßig wieder sehen können. Wir müssen uns wieder treffen, um gemeinsam Musik zu erleben.“

Nähere Informationen zur Konzertreihe gibt es unter folgendem Link: https://www.stadt-land-klassik.de/

Im Bild (v.l.n.r.): Projektkoordinatorin Claudia Schneider, Pastor Alexander Lemke und Thea Tonn (Assistentin des Bürgermeisters) in der Stadtkirche St. Peter und Paul in Teterow