5. März 2021

Urlaubsfeeling in der Ausbildung

Urlaubsfeeling in der Ausbildung? Das geht durchaus zusammen. Wenigstens ein bisschen, wie Toni Eisenblätter sagt. Der Medienkaufmann in spe absolviert derzeit eine Ausbildung bei der Nordkurier Mediengruppe. Zu seinen Stationen gehört dabei auch die Mitarbeit im Tourismus-Team von meckpomm.de. “Die Aufgaben sind abwechslungsreich, weil man zum Beispiel auch Vermieter von Ferienunterkünften persönlich besucht und sich ein Bild von der Unterkunft machen kann”, sagt Toni, der die abwechslungsreiche Arbeit schätzt. “Man bekommt hier ständig ein Urlaubsfeeling und freut sich so schon auf den eigenen Urlaub.” Aber bis es soweit ist, heißt es bei meckpomm.de für ihn unter anderem potenzielle Urlaubsgäste zu beraten, mit Geschäftspartnern im Austausch zu sein, Daten der Vermieter aktuell und fehlerfrei zu halten, mit anderen Bereichen der Mediengruppe zusammenzuarbeiten, Beiträge für Instagram und Facebook vorzubereiten und zu posten und, und, und… 

Und vielleicht haben wir ja ganz nebenbei auch bei Ihnen ein bisschen Urlaubssehnsucht geweckt. Dann einfach reinklicken bei meckpomm.de .