28. Juli 2020

Wirtschaftsminister informiert sich über Lieferdienst-Projekt

Die Kooperation zwischen der Nordkurier Mediengruppe und der Supermarktkette Famila wurde dieser Tage ministeriell geadelt. MV-Wirtschaftsminister Harry Glawe und Staatssekretär Patrick Dahlemann starteten die Woche mit einem Besuch in Stralsund und machten sich dort ein Bild von dem seit rund einem Jahr laufenden Lieferdienst-Projekt, dessen Ziel es ist, vor allem Kunden im ländlichen Raum mit Lebensmitteln zu versorgen. Glawe, der die Kooperation von Anfang an begleitet hat, räumte ein, dass er das Ganze zunächst für eine „schräge Idee“ gehalten habe, doch dann schnell überzeugt worden sei.

Der Lieferdienst umfasst derzeit die Regionen Stralsund, Torgelow, Anklam und die Insel Rügen. Weitere Gebiete sind in Planung, wie der Chef der Nordkurier Logistik, Bernd Rademann, noch einmal bestätigte, denn das Zustellgebiet der Nordkurier Logistik reicht von Rügen bis an die Seenplatte und in die Uckermark. Geliefert werden Konserven, aber auch Frischeprodukte wie Käse, Obst und Gemüse – selbstredend in entsprechenden Kühlverpackungen. Die Zahl der Bestellungen hat sich seit Beginn des Projektes vor einem Jahr bereits verdoppelt.

Weitere Infos unter lieferservice@famila-nordost.de