16. Juni 2021

Hier wirbelt eine Jugendbrigade

Zu DDR-Zeiten wäre die Nordkurier-Redaktion Demmin/Altentreptow wohl als Jugendbrigade bezeichnet worden. Nachdem die Lokalredaktion Demmin vor wenigen Jahren kurz hintereinander zwei schmerzvolle Todesfälle erfahrener und beliebter Kollegen sowie den Ruhestand einer Kollegin verkraften musste, hat sich hier seit einigen Monaten eine vergleichsweise junge Truppe zusammengerauft. Ohne nachzurechnen, handelt es sich wohl um die jüngste Lokalredaktion des Nordkurier: Chefreporter Karsten Riemer ist knapp über 30 und Tobias Holtz gerade 30 Jahre alt, Christine Gerhard liegt sogar noch etwas drunter.

Hinzu kommen zwei „alte Hasen“, die das Jarmener Gebiet „beackern“: Ulrike Rosenstädt und Stefan Hoeft. „Am Ende ist es Teamwork sowie die ausgewogene Mischung „alter“ journalistischer Fähigkeiten und „junger“ Ideen, die einen Tag zum Erfolg machen“, meint Chefreporter Karsten Riemer.