geschäftsführer

Lutz Schumacher

Lutz Schumacher wurde im niedersächsischen Diepholz geboren. Er hat Betriebswirtschaftslehre (Diplom) und Marketingwissenschaften (Master) an der Hochschule Wismar studiert. Von 1989 bis 1999 arbeitete Lutz Schumacher als Redakteur. Seitdem ist er im Management verschiedener Medienunternehmen tätig. Im Jahr 2007 kam er als Geschäftsführer zur Nordkurier Mediengruppe. Auch als Bestsellerautor von humorvoller Literatur hat sich Lutz Schumacher einen Namen gemacht.

Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, dann ist es nötig, dass sich alles verändert. (Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Weitere Funktionen

  • Stellv. Vorsitzender der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern Stiftung, Schwerin
  • Vorstandsvorsitzender des Nordkurier Leserhilfswerks e. V., Neubrandenburg
  • Vorstandsmitglied des Verbandes Deutscher Lokalzeitungen e.V. (VdL), Berlin
  • Mitglied des Deutschen Presserates, Berlin
Chief Marketing Officer

Jérôme Lavrut

Jérôme Lavrut ist seit 2019 Leiter Märkte/Chief Marketing Officer (CMO) der Nordkurier Mediengruppe. In seiner Tätigkeit ist er für alle Marktaktivitäten verantwortlich. Als gelernter Nachrichtenjournalist begann er seine Karriere bei ProSieben Digital Media als Leiter Vermarktung. Es folgten Tätigkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Verkauf bei der ddp Nachrichtenagentur. Jérôme Lavrut ist Geschäftsführer einer Consulting-Firma, die seit über 16 Jahren Medienunternehmen im Bereich Change-Management und neue Geschäftsfelder berät.

 

Wenn man alles berechnet, gelingt nichts.

Chief Financial Officer

Holger Timm

Holger Timm ist Chief Financial Officer (CFO) und verantwortet seit 2018 alle finanziellen Belange der Nordkurier Mediengruppe. Als gelernter Verlagskaufmann und studierter Betriebswirt (VWA) ist er seit 1993 unternehmensweit in verschiedenen Positionen tätig. Er war Leiter des Controllings und Geschäftsführer mehrerer Tochterunternehmen der Nordkurier Mediengruppe.

 

Das Leben ist eine Mischkalkulation.

Chief Operating Officer

Marica Verjaal

Marica Verjaal ist seit 2018 Chief Operating Officer (COO) in der Nordkurier Mediengruppe. Sie verantwortet die Bereiche Organisation, Prozesse, Wissensmanagement und Personalentwicklung. Sie studierte Design Neue Medien mit Schwerpunkt Programmierung. Anschließend folgte das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Wismar. 2017 erhielt sie ihren Abschluss als Diplom Wirtschaftsinformatikerin (FH) mit Schwerpunkt Wissensmanagement. Sie ist aktuell als COO und als Geschäftsführerin mehrerer Tochterunternehmen für die Nordkurier Mediengruppe tätig.

 

Einfach mal machen.